Lions Club Pforzheim
Lions Club Pforzheim 

Goldader Bildung

Lions Clubs aus Pforzheim, Pfinztal und Remchingen haben das Goldader Sommercamp unterstützt. Es handelt sich um eine Aktion von Goldader Bildung und soll Kindern mit Migrationshintergrund und aus benachteiligten deutschen Familien Sprachkompetenzen und Selbstbewusstsein vermitteln. Auch die Jakob-und-Rosa-Esslinger-Stiftung beteiligt sich– wie im vergangenen Jahr– an den Kosten.

 

Deswegen üben sie täglich für ihre Theateraufführung am 10. September: Dann werden sie im Kupferdächle das Stück „Ronja Räubertochter“ spielen. Dafür haben die Lions aus Heimsheim mit Activity-Präsident Gerd Böhmler Getränke für die Kinder gespendet und beim Malen der Kulissen geholfen.

 

Auch andere Lions Clubs haben das Camp unterstützt: Die Pforzheimer Lions hatten ein Benefiz-Golf-Turnier veranstaltet, und so haben Organisator Klaus Frey und Präsident Hans-Heiner Bouley den Erlös von 5 000 Euro überreicht. Vizepräsidentin Iris Henkenhaf-Stark vom Lions Club Remchingen Pfinztal berichtete, dass durch die Spende von 2000 Euro zehn Kinder aus dem Enzkreis teilnehmen konnten. Sie wurden durch die Erfolge im vergangene Jahr ermutigt – ein Junge ist heute Klassenbester in Mathematik.

 

Quelle: Pforzheimer Zeitung - 25.08.2011

Neuste Nachrichten News & Termine

Hier finden Sie uns

Clublokal:

Parkhotel Pforzheim

Daimlingstraße 32-36

75175 Pforzheim

Aktuelle,

Veranstallungen,

Aktivities

auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lionsclub Pforzheim